Grundschule im Fußballrausch

– Grundschüler erobern das Spielfeld in spannender Projektwoche.

Im Oktober erlebten die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Veitsbronn eine aufregende Zeit voller Sport, Spaß und Teamgeist während der Fußballprojektwoche.

Ein großes DANKESCHÖN geht an die SpVgg Greuther Fürth und Herrn Engl, die allen Schülerinnen und Schülerinnen die Möglichkeit gaben, sich in kleinen Turnieren, in der Welt des Fußballs auszuprobieren. Dafür wurde die Turnhalle in kleine Fußballarenen umfunktioniert, auf denen die Kinder ihre spielerischen Fähigkeiten unter Beweis stellten. Der Fokus bei diesem sportlichen Highlight lag nicht nur auf dem Spiel selbst, sondern auf den Werten, die der Fußball vermitteln kann.

Die Fußballprojektwoche wird sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben und könnte vielleicht sogar den ein oder anderen zukünftigen Profifußballer inspiriert haben.