Herr Trautnitz, ein Installateur, der Serien mag

Wenn man am Nachmittag der Schule unterwegs ist, hat das den Vorteil, dass man Leute trifft, die ihre Arbeit machen, wenn es im Schulhaus nicht mehr so turbulent zugeht. Die Handwerker, die mit der Reparatur der Toiletten beschäftigt waren, zum Beispiel. Als Reporter nutzten wir die Gelegenheit und stellten Herrn Dominik Trautnitz einige Fragen. Im Eifer hat Emi ihn auf ihrem Foto dann gleich zum Landwirt umgeschult.

Das -sehr wilde- Reporterteam Ari und Jonas fing an: Wie lange dauert das Reparieren der Toiletten noch?

Herr Trautnitz: Nicht mehr so lange. Vielleicht ein bis zwei Wochen.

Wie lange arbeiten Sie schon daran?

Herr Trautnitz: Seit einer Woche.

Wieviele Arbeiter arbeiten daran?

Herr Trautnitz: Es sind mindestens vier Gewerke, das heißt Maurer, Fliesenleger und Installateure – das bin ich.

Kann man jetzt hier schon auf´s Klo?

Herr Trautnitz: Theoretisch ja, aber nicht praktisch.

Wie lange haben Sie schon diesen Beruf?

Herr Trautnitz: Seit 17 Jahren.

Milena sprachen die technischen Daten eher weniger an. Sie ist als unsere Society-Fachfrau für gewöhnlich an anderen Dingen interessiert.

Milena: Wie alt sind Sie?

Herr Trautnitz: 34 Jahre.

Sind Sie verheiratet?

Herr Trautnitz: Ja.

Wieviele Kinder haben Sie?

Herr Trautnitz: Eines.

Was ist Ihre Lieblingsfarbe?

Herr Trautnitz: Blau.

Was ist ihr Lieblingsfilm?

Herr Trautnitz: Ich mag Serien.

Und dann noch eine abschließende Frage: Wie lange arbeiten Sie heute?

Herr Trautnitz: Bis halb fünf, habe ich vor.

Mittlerweile können die Toiletten übrigens wieder benutzt werden – Danke, Herr Trautnitz!