Der Elternbeirat

Der Elternbeirat ist ein Schulgremium das aktuell aus 8 Personen besteht und von der Elternschaft für zwei Jahre gewählt wird. Wir sind Bindeglied zwischen Eltern und Schule.
So wie die Klassenelternsprecher das Sprachrohr zur Lehrkraft sind, so verstehen wir uns als Sprachrohr zur Schulleitung.

Hinten v.l.n.r.: Yvonne Dörfler, Mary-Ann Kather, Stefanie Gaßmann, Jasmin und Heike Schwender
Vorne v.l.n.r.: Katharina Stavrou, Sören Stelzer, Sebastian Kreuziger, Daniel Geiß und Sandra van Eldik

Stefanie Gaßmann
E-Mail: elternbeirat.veitsbronn@gmail.com
Mobil: 0170 – 9690696

Daniel Geiß
E-Mail: elternbeirat.veitsbronn@gmail.com

• Wir vertreten die Interessen der Eltern und Schüler
  • Wir geben Eltern die Gelegenheit sich zu informieren und auszusprechen
  • Wir vertiefen das Vertrauensverhältnis zwischen Eltern und Schulleitung
  • Wir beraten und vermitteln zwischen Eltern und Schulleitung bei Wünschen, Anregungen und Vorschlägen der Eltern
  • Wir sind in regelmäßigem Austausch mit der Schule

Vertrauen. Wir legen sehr großen Wert auf eine gute Zusammenarbeit mit den Eltern und stellen sicher, dass Eltern im Vertrauen zu uns kommen können und wir deren Anliegen anonym behandeln. Wir wirken in Angelegenheiten, die für die Schule von allgemeiner Bedeutung sind, beratend mit.

Pro Schuljahr finden 4 Sitzungen statt.

Konstituierende Sitzung für die Wahl der Vorsitzenden Anfang Oktober

1. Sitzung Ende Oktober
  2. Sitzung Januar
  3. Sitzung April
  4. Sitzung Juli

Aufgrund der aktuell anhaltenden Pandemie finden die nächsten Treffen virtuell statt.

Der Förderverein wird zu den regelmäßigen Treffen vom Elternbeirat mit eingeladen. Wir planen und organisieren mit dem Förderverein verschiedene Veranstaltungen.

• Erster Schultag
  • Adventsfenster
  • Adventsmarkt
  • Schuleinschreibung
  • Fastenbasar

Bei dieser Gelegenheit rufen wir die Eltern über die Klassenelternsprecher auf, uns in Form von Kuchenbacken, Standdiensten, Auf- und Abbau kurz bei der Durchführung verschiedener Veranstaltungen zu unterstützen.