Die Einschulung

Liebe Eltern,

mit dem Übergang vom Kindergarten in die Grundschule beginnt für Ihr Kind ein neuer Lebensabschnitt. Die Einschulung, also der Schulstart, ist ein Meilenstein im Leben Ihres Kindes, dem es mit viel Aufregung und Neugier entgegensieht.
Auch für Sie als Eltern ist der neue Lebensabschnitt eine Herausforderung und mit vielen Fragen verbunden.

Damit die Mission Schulstart für Ihr Kind und Sie erfolgreich beginnt,
begleiten wir Sie gerne und helfen Ihnen bei diesem wichtigen Ereignis.

Dazu haben wir für Sie folgende Informationen zusammengestellt:

1. Herzlich Willkommen

An unserem Elternabend, der am Mittwoch, den 24. Januar um 19.30 Uhr in der Erich Kästner Grundschule Veitsbronn stattfand, wurden Sie von unserer Schulleitung Frau Wiegartz begrüßt und erfuhren alles Wichtige rund um die Schulanmeldung.

2. Was bedeutet Schulfähigkeit?

Auf unserem Padlet Mission erfolgreicher Schulstart: Was bedeutet Schulfähigkeit? informieren wir Sie in kurzen Videos, welche Voraussetzungen zur Schulfähigkeit gehören und wie Sie als Eltern Ihr Kind auf den Schulstart vorbereiten könnten.

3. Ein Jahr vor dem Schulbeginn

Auf unserem Padlet Mission erfolgreicher Schulstart: ein Jahr vor dem Schulbeginn sehen Sie alle wichtigen Termine und Materialien zeitlich geordnet.

4. Betreuung nach Unterrichtsschluss

• Präsentation „Vorstellung der Mittags- und Hausaufgabenbetreuung“ (Formularcenter)
  • Flyer „Mittags- und Hausaufgabenbetreuung“ (Formularcenter)

5. Informationen