Theatergottesdienst

Schon zum zweiten Mal veranstaltete die Erich Kästner Grundschule Veitsbronn gemeinsam mit der evangelische Kirchengemeinde einen Gottesdienst für die ganze Familie. Er fand am 23. Mai 2023 in der Zenngrundhalle Veitsbronn statt.

Es wirkten unterschiedliche Gruppen mit:

Kinder unserer Grundschule spielten das Theaterstück „Der wiedergefundene Sohn“. Diese Geschichte erzählte Jesus einst seinen damaligen Zuhörern. Herr Engl, Lehrer an unserer Grundschule, schrieb die Geschichte um, so dass wir sie heute besser verstehen können. Die jungen Schauspieler und Schauspielerinnen stellten die Geschichte sehr wirkungsvoll und kurzweilig dar, so dass Eltern, Großeltern und Kinder von Anfang bis Ende gebannt zuschauten und zuhörten.

Der Kinderchor der evangelischen Kirchengemeinde Vitus Kids umrahmte das Theaterstück mit passenden Liedern.

Die Tanzgruppe ShowGaMu-Piraten des ASV Veitsbronn gestaltete einen Tanz an passender Stelle im Theaterstück.

Insgesamt war es ein tolles Miteinander von jungen Tänzerinnen, Sängern und Sängerinnen, Schauspielern und Schauspielerinnen sowie einem großen und begeisterten Publikum, das die Zenngrundhalle Veitsbronn gut füllte.

Spenden, die am Ende des Gottesdienstes gesammelt wurden, gingen an die Ukrainehilfe des Nehemiateams e.V.