Unsere Friedenswoche

In der Woche vom 4. bis zum 8. April 2022 veranstaltet unsere Schule die Friedenswoche. Hier gibt es alle Infos zu den Aktionen.

In diesem Video erfährst du, warum wir bei unserer Friedenswoche Geld sammeln und wohin wir dieses Geld spenden.

Hier findest du das Video (Link)

Hier findest du das geplante Programm zur Friedenswoche vor den Osterferien sowie Ideen für Spendenaktionen.

Hier findest du das Programm Friedenswoche (PDF)

Unsere Partnerorganisation nehemia team e.V.

Die Spendengelder unserer Aktionswoche gehen an nehemia team e.V. und deren Arbeit in der Ukraine. Gerade werden alle Mitarbeiter und Gebäude der NGO Neemia Ukraine für die Aufnahme und Versorgung von Geflüchteten eingesetzt. Diese Arbeit braucht dringend unsere finanzielle Hilfe. Hilfstransporte werden von der Organisation Oase hilft gGmbH übernommen. Mit „Oase hilft“ arbeiten wir schon seit 2 Jahren zusammen. Sie transportiert unsere ausgedienten Tafeln und Schulmöbel in verschiedene osteuropäische Länder zur Einrichtung von Schulen.