Fastenbasar: Es wimmelt in der Schule

Unseren ersten Einsatz hatten wir beim diesjährigen Fastenbasar. In der Schule war sehr viel los. Einige von uns sind losgegangen und haben Leute gefragt, was ihnen an dieser Veranstaltung gefällt. Herr Stengl sagte, „Ich mag es, wenn sich alle freuen. Dass es Spaß macht.“ Das haben fast alle so ähnlich ausgedrückt. Frau Brehm freute sich über die vielen Leute, die etwas spenden möchten. Frau Wiegartz hatte bei unserer Nachfrage schon 3 Euro Fünfzig ausgegegben. Wir selbst waren im Klassenzimmer mit Verkaufen beschäftigt, haben ziemlich viel Geld eingenommen, hatten aber auch genug Zeit, uns umzuschauen. Wir fanden es toll, was alles verkauft wurde und dass man an diesem Tag mal ohne Eltern etwas kaufen kann. Die, die etwas verkauft haben, freuten sich, wenn viel gekauft wurde – bei manchen sogar alles! Vor allem ist es gut, dass wir das Geld spenden, nämlich an die Veitsbronner Tafel und an das Patenkind der Schule in Uganda. Darüber sollten wir vielleicht auch einmal einen Artikel machen.