Ein ganz normaler Nachmittag

Heute haben wir mal nachgeschaut, wer außer uns am Donnerstagnachmittag eigentlich noch im Schulhaus ist und was die so machen.

Bei unserer Runde durch das Gebäude und die Pausenhöfe haben wir dann tatsächlich eine ganze Menge Leute gefunden.

Als erstes, gleich im Nachbarzimmer Nummer 2, war Frau Tschaftary mit der 3g dabei, Lieder für morgen, für das Monatssingen zu üben. Weil wir dann schon mal da waren, haben sie tatsächlich für uns gesungen. Frau Tschaftary hat uns erinnert, dass es gut wäre, wenn wir bei den Liedern mitsingen könnten: „La Ola“ und „Raus aus der Schule“ und hat uns nochmal Noten mitgegeben .

Als nächstes haben wir in der Mensa Heidi und Tanja getroffen. Die beiden waren gerade mit Aufräumen fertig und haben freundlicherweise für ein Bild gewunken.

Die 1g hat Donnerstags immer Natur-AG bei Frau Sieber. Sie waren noch im Klassenzimmer und haben Experimente gemacht. Danach wollten sie auch welche draußen auf dem Hartplatz machen. Welche ganau, haben wir aber nicht gefragt.

Unsere andere Hälfte (der 4g) war in der AG mit Frau Geitz damit beschäftigt, aus T-Shirts Taschen machen. Das kam ziemlich gut an, wie es aussah. Alle hatten zu tun.

Die 2g im Zimmer 23 hatte gerade Lernzeit bei Frau Klever. Da wollten wir dann nicht stören.

Weil Frau Wiegartz gerade in einer Videokonferenz war, sind wir in die Turnhalle abgebogen und haben die Tanz-AG von Frau Vogel besucht. Dort war es ziemlich heiß. Sie haben für den nächsten Auftritt geübt und uns gezeigt, was sie schon können. Wir kennen manche Lieder noch! Matze, die Katze und so weiter.

Insgesamt hat Anton unterewgs drei Reinigungs-Damen gezählt.

Herrn Weber haben wir nicht getroffen, aber er war sicher auch da.