Workshop Skipping Hearts

Um Kinder wieder zu mehr Bewegung zu motivieren , hat die Deutsche Herzstiftung das Präventionsprojekt „Skipping Hearts“  (www.skippinghearts.de) initiiert. Denn wer bereits von Kind an einen gesunden Lebensstil (Bewegung, gesunde Ernährung) pflegt, verringert das Risiko im Alter am Herzen zu erkranken. Das Projekt erfreut sich großer Beliebtheit und wurde in Zusammenarbeit mit der Technischen Universität München wissenschaftlich untersucht.

Skipping Hearts (Download Flyer) wird bundesweit durchgeführt und die Klasse 3b hat sich sehr darüber gefreut, an diesem Workshop teilnehmen zu dürfen. Den Kindern hat es sehr viel Freude bereitet. Sie haben unter anderem neue Sprünge mit dem Seil kennengelernt, durften einzeln und zu zweit hüpfen und konnten am Schluss noch ein spezielles Seil erwerben.