Strickliesel

Wusstest du, dass

….eine tönerne Strickliesel aus der römischen Kaiserzeit 1913 bei Grumbach gefunden wurde? Das heißt, dass schon vor fasst 2000 Jahren Leute mit einer Strickliesel gearbeitet haben.

… die bisher längste mit einer Strickliesel hergestellte Schnur über 30 km lang ist und Edward Hannaford dafür 2016 ins Guinness-Buch der Rekorde kam? Wenn wir so eine lange Schnur stricken würden, würde sie bis Langwasser reichen.

… alle Kinder der Klasse 2d gerne auch in Pausen „gestricklieselt“ haben?

… sich sogar ein paar Kinder eigene Stricklieseln gekauft haben, um daheim weiter zu stricken?

… die Strickliesel ein schönes Hobby sein kann, da man sie überall gut mit hinnehmen kann und immer weitermachen kann?

… du auch einfach damit anfangen kannst? Auf Youtube findest du sicher eine Anleitung!