Pasquarella

Die evangelische Religionsgruppe der Klassen 2d und 2g hat vor Ostern mit der kleinen Geschichtenraupe „Pasquarella“ die Ostergeschichte und weitere Jesus-Geschichten kennengelernt. Parquarella hat verschiedenfarbige Perlen und jede Perle steht für eine Geschichte mit Jesus. Bei der blauen Perle zum Beispiel haben die Kinder die Tauferzählung gehört und sich Gedanken über die eigene Taufe gemacht, bei der braunen Perle wurde das letzte Abendmahl erzählt. Jede Unterrichtsstunde sind die kleinen Raupen der Jungs und Mädchen um eine Perle länger geworden. Am Ende ist das passiert, was hoffentlich jeder Raupe passiert … sie wurde zu einem wunderschönen Schmetterling. Dieser erinnert nun daran, dass Jesus an Ostern auferstanden ist.