Eine gute Tat – die Spende an die Tafel

Die Reporter-AG hat herausgefunden, dass am 19. April eine Scheckübergabe in der Aula unserer Schule stattfindet. Wir hatten den Auftrag, aufzuschreiben, was da passiert und Fotos zu machen. Anwesend waren Jörg Lehnberger, der Chef der tafel, Frau Wiegartz, Frau Putler, Frau Hellmuth, Frau Netter und einige Kinder aus zwei Klassen. Frau Wiegartz hat alle begrüßt. Den Scheck haben die Zwerge aus der Klasse von Frau Netter überreicht. Herr Lehnberger sagte: „Das Geld ist für einen guten Zweck bestimmt. Wir kaufen damit Lebensmittel und Hygieneprodukte wie Seife, Shampoo oder Waschmittel für die Tafel.“ Lebensmittel wie Fleisch muss die Tafel nämlich zukaufen, weil es nach Ablauf des Verfalldatums nicht mehr verkauft werden darf.

Wir finden die Aktion gut, weil arme Menschen dann auch etwas vom Fastenbasar haben. Gut, dass wir in zwei Stunden so viel Geld einnehmen konnten. Und es ist auch gut, dass es Leute gibt, die an andere Menschen denken.

Eure Fabienne, Chiara, Helena und Amelia von der Reporter-AG