Ein Drache auf Schulbesuch

Es klopft an der Klassenzimmertür der 1c der Erich Kästner Grundschule und herein kommt fürwahr ..… ein Drache ! Die Überraschung ist den Erstklässlern an ihren großen Augen und den aufgerissenen Mündern förmlich anzusehen. Aber schnell wird das Fabeltier identifiziert. Es ist Eddy, das Maskottchen von unserem Kooperationspartner Spvgg Greuther Fürth. Dann gibt es kein Halten mehr. Die Kinder klatschen mit Eddy ab und manche versuchen das überlebensgroße Kuscheltier sogar mal zu umarmen. Anschließend gibt es für alle Interessierten noch Stundenpläne, bevor Eddy weiterzieht und die anderen fünf ersten Klassen besucht. In der Pause scharen sich dann auch die Kinder der zweiten bis vierten Jahrgangsstufe um Eddy und sogar Autogrammkarten werden verteilt. Was für eine tierische Abwechslung vom Schulalltag !