Aktionstag Musik 2022

#Mach Musik – unter diesem Motto stand der diesjährige Aktionstag der Bayerischen Landeskoordinierungsstelle Musik. Und auch wir an der Erich Kästner Grundschule nahmen mit über 200 Schülern daran teil. Nach den vielen Monaten der Corona-Pandemie stellten wir unsere Aktion unter das Motto #Mach ZUSAMMEN Musik. Dazu übten alle teilnehmenden Klassen mit ihren Lehrern einen Cup Song zum Lied Zusammen von den Fantastischen Vier feat. Clueso ein und einzelne Klassen nutzten die Gelegenheit Tänze und Lieder aufzuführen. Als wir uns am 22.6.22 gleich nach der ersten Pause auf dem Hartplatz trafen, waren wir alle etwas aufgeregt, ob wir den Cup Song mit so vielen Kindern gemeinsam musizieren können. Es hat super geklappt und allen hat das gemeinsame Musizieren großen Spaß gemacht! Wir sahen dann noch Tänze zum Wellerman (2b) und Dance Monkey (4d). Außerdem sang die Klasse 2d eine deutsche Version des Wellerman und beim Improdance der 3d zu Bruno Mars UptownFunk tanzten am Schluss alle mit.

Musik bringt uns zusammen und alle waren sich einig, dass wir bald wieder gemeinsam musizieren möchten!