WOW! – Tennisunterricht in unserer Turnhalle

Am Donnerstag, 16. März 2023 nahmen wir Kinder der Klasse 4a an einer Tennis-Schnupperstunde teil.

Drei Tennistrainer und eine Tennistrainerin von der WOW! TennisCompany aus Nürnberg wollten allen Kindern unserer Schule ihre Sportart vorstellen.

Deshalb boten sie im Rahmen einer Schulwoche für alle 20 Klassen unserer Schule jeweils eine Tennisstunde in der Sporthalle unserer Grundschule an.

Wir wurden in drei Gruppen aufgeteilt und lernten schnell, den Ball zu treffen und über das Netz zu spielen.

Unsere Tennislehrkräfte in ihrem Rosa-Outfit verbreiteten gute Laune und hatten selbst genauso viel Spaß wie wir. Sie forderten uns außerdem heraus, den Ball mit dem Schläger durch einen Reifen, in ein Netz oder sogar in den Basketballkorb zu spielen. Das war gar nicht so einfach, gelang aber einzelnen Kindern zum Teil schon. Hier noch ein paar Eindrücke:

Zum Ende der Schnupperstunde wurden wir zum Tag der offenen Tür nach Veitsbronn und Obermichelbach eingeladen. Viele von uns nahmen sich vor, die Sportart Tennis weiter auszuprobieren. Dies ist übrigens auch in Tuchenbach und Puschendorf möglich.