Wandertag – Sponsorenlauf der zweiten Klasse

Der Wandertag war diesmal so geplant, dass wir möglichst viele Kilometer laufen wollten, dass wir viel Geld für die Ukraine sammeln könnten. Dazu spazierten wir zunächst Richtung Feuerwehrhaus, von da über die Brücke nach Siegelsdorf. Hinter dem Bahnhof stapften wir tapfer den „Berg“ hoch, wo wir unsere erste Rast machten. Über die Felder ging es weiter fast bis nach Hausen, wo unsere zweite Rast am Weiher stattfand. Einen Abstecher zum Spielplatz in Raindorf gönnten wir uns – die Kinder waren trotz Kilometer 8 noch recht fit, rannten mit der Seilbahn zurück und tobten sich anderweitig aus. Als wir an der Schule ankamen, hatten wir nicht ganz 10 Kilometer geschafft. Um diese „voll“ zu bekommen ging’s dann noch zum nahegelegenen Spielplatz von wo uns der Regen dann aber doch ziemlich schnell ins Klassenzimmer trieb. Trotz des Windes waren alle Kinder die Strecke toll gelaufen und wir kamen auch trocken zurück, obwohl eigentlich für den halben Vormittag Regen gemeldet war.