Vorstellung der Blasinstrumente des Zenngrundorchesters

Anfang November besuchten uns ein paar Lehrer des Zenngrundorchesters und entführten uns mit ihren Klängen in unterschiedliche „Welten“. Die eine oder andere Melodie haben die Kinder gleich erkannt, anderes war ihnen noch neu. Bei den Instrumenten erlebten wir einen bunten Querschnitt aus Holz- und Blechblasinstrumenten. Wusstest du zum Beispiel, dass die Querflöte – obwohl an ihr gar nichts mehr aus Holz ist – ein Holzblasinstrument ist? Aber die Uroma der Querflöte war aus Holz, daher gehört sie in diese Kategorie. Oder war dir bekannt, dass Blechblasinstrumente eigentlich nur Verstärker sind? Und welches Instrument kann perfekt ein Rennauto imitieren?

Vielleicht hat ja der eine oder die andere nun Lust bekommen, selbst ein Blasinstrument zu lernen (oder auch Schlagzeug…) dann nichts wie hin zum Zenngrundorchester!

Auflösung „Rennautoinstrument“: Posaune

Zenngrundorchester Veitsbronn

Comments are closed.
Cookie Consent mit Real Cookie Banner