Adventsfenster

„Endlich wieder ein Adventskonzert“ hat sich wohl der eine oder die andere gefreut. Für die meisten unserer Schülerinnen und Schüler war es sogar das erste Mal, dass sie in der Schule an so einer Aufführung teilnehmen konnten. Dementsprechend waren die Kinder (und auch die Lehrkräfte) reichlich nervös und haben eifrig geprobt, um den Abend zu einer gelungenen Veranstaltung zu machen. Und das ist geglückt. Die Kinder sangen und tanzten, spielten Instrumente und hatten sich festlich oder weihnachtlich-lustig gekleidet. Es gab flotte Songs zu Winter und Weihnachten aber auch besinnliche Stücke, die die Klassen voller Begeisterung darbrachten. Wer im Vorfeld noch unsicher war, ob hier überhaupt Gäste kommen würden, war sicher überrascht, dass die Aula bis auf den letzten Platz mit Zuschauern gefüllt war, die ein buntes Programm geboten bekamen. Nach dem musikalischen Genuss konnten sich die Darbieter ebenso wie das Publikum mit weihnachtlichem Punsch oder Gebäck stärken, die der Förderverein anbot. Wie sagt man so schön: Alles in allem war es ein gelungener Abend!