Überall Fußball

Überall Sport…

Ein toller Anlass für die Reporter AG, den einen oder anderen Artikel zu schreiben:

Bald beginnt die Fußball-Europameisterschaft. Manche befürchten, dass die Deutschen spätestens im Achtelfinale rausfliegen. Ich aber nicht! Ich glaube auch, dass jeder die EM-Spiele anschaut. Ich mache das am liebsten auf der Couch mit meiner Familie und Freunden. (Anton)

Aber auch der Fußball im kleineren Maßstab hat die Fans beschäftigt: Das Fußballturnier der vierten Klassen. Amelia, Fabienne, Chiara, Helena (und Erick) haben sich umgehört.

Wir kucken mal in die 4d

Sie haben sich ganz aufgeregt gefühlt, sie haben sich gefreut, dass sie Fußballzeit hatten und die Stimmung bei den Klassenkameraden (Fans) und dem Team gut war. Schlecht fanden sie, dass wenig Spielzeit war. (Amelia)

Sehen wir mal, was die 4c meint

Dies hatte ihnen nicht gefallen: Nicht alle durften mitspielen. Insgesamt haben sie es (…) -zensiert gefunden und wollten, dass die grüne Mannschaft gewinnt. Naja, zum Glück fanden sie aber auch einiges gut. Zum Beispiel, dass es Chips gab oder dass sie Fußball spielen konnten. Es war auch toll für sie, dass sie natürlich Pause hatten. Es hat ihnen Spaß gemacht. (Chiara)

Wie fühlte sich die 4a beim Fußballturnier?

Wir, die Reporter-AG waren neugierig und wollten wissen, wie die Kinder sich dabei fühlten. Sie haben sich (…) zensiert, gut, schlecht und langweilig gefühlt. Sie fanden es nicht so schön, weil sie nicht auf Fußballgras gespielt haben. Aber ihnen hat das Tor von Allan gefallen. (Helena)

Interview mit der 4b

Fabienne: Was hat euch am Fußballturnier gefallen? 4b: Die Aufregung vor jedem Spiel. Fabienne: Was hat euch nicht gefallen? 4b: Dass wir nur Zweiter geworden sind. Fabienne: Wie habt ihr euch gefühlt? Naja, (…) zensiert, nicht so gut. (Fabienne)