Bolzplatzhelden der SpVgg Greuther Fürth

Fußball ist nur etwas für Jungs – beim Fußball braucht man einen Torwart – es spielen elf gegen elf – ich bekomme nie den Ball … alles falsch!

Wer glaubt, dass Fußball so aussehen muss, der war noch nicht bei den Bolzplatzhelden der SpVgg Greuther Fürth. Unsere Schule war dabei! Ganz ohne Torwart, dafür pro Feld vier kleine Tore und höchstens sechs Kinder auf dem Platz. Eine Stunde lang flitzten die Kinder im Fußballfieber durch die Turnhalle. Zwischendurch gab es kleine Pausen in denen die Spieler ihren Wassertank auffüllen konnten und den gerade spielenden Mitschülern zujubeln konnten. Sogar Kinder die aus gesundheitlichen Gründen diesmal nicht mitspielen konnten, kamen auf ihre Kosten: „Das war das spannendste Fußballspiel das ich je gesehen habe!“

SpVgg Kreuther Fürth Bolzplatzhelden

  

Comments are closed.
Cookie Consent mit Real Cookie Banner