Hier können Sie Termine einsehen, welche das gesamte Schulleben betreffen

Informationen der Schulleitung finden Sie hier.

KRANKMELDUNG

Ihr Kind ist krank? Bitte informieren Sie das Sekretariat bis 8.00 Uhr.

Erich Kästner Grundschule Veitsbronn

Unser Blog - Schülerarbeiten

Liebe Kinder der Erich Kästner Grundschule Veitsbronn!
Gleich die Startseite zeigt Bilder von euch, denn die Erich Kästner Grundschule ist der Ort, an dem ihr lernt und lebt. Ihr seid der Grund, warum es unsere Schule gibt. Im Menüfeld „Schüler“ findet ihr noch viel mehr interessante Beiträge extra für euch.

Die Erich Kästner Grundschule

Die Erich Kästner Grundschule versteht sich als verlässlicher und moderner Ort gemeinsamen Lebens, Lernens und Schaffens. Dazu tragen alle Mitglieder der Schulfamilie mit unterschiedlichen Aufgaben, Ausbildungen und Begabungen gleichwertig bei.

Unsere Lernpartner

SPORT

Nachhaltige Begeisterung für Bewegung und sportliches Engagement.

NATUR

Erkundung des heimatlichen Naturraumes durch waldpädagogische Exkursionen.

KULTUR

Vermittlung von vielfältiger heimatlicher Kultur und Lesepatenschaften.

MUSIK

Förderung des musikalischen Zusammenspiels in Schul- und Ukuleleorchester sowie einer Bläserklasse.

SOZIALES ENGAGEMENT

Engagement in verschiedenen Aktionen wie Fastenbasar, Weihnachtspaketaktion oder „Fair-Trade“.

SICHERHEIT

Verantwortungsvolles Verhalten im Umgang mit Gefahrenstoffen sowie Verkehrserziehung.

FÖRDERVEREIN

Der Förderverein der Erich Kästner Grundschule Veitsbronn besteht seit 2008 und hat unter anderem das Klettergerüst mitfinanziert.

Was macht der Förderverein?

SCHULBERATUNG

Nicht für jedes Kind läuft es während der Grundschulzeit rund. Vielleicht wünschen Sie sich als Eltern Beratung und Hilfestellung oder eine Lehrkraft hat die Kontaktaufnahme zur Beratungslehrkraft empfohlen.